Chor

Ein Sänger zum Anderen: „Der Chorleiter hat Dich gerade so angesehen, als ob er gemerkt hat, dass Du einen falschen Ton gesungen hast". – „Kein Problem, ich habe zurückgeschaut, als ob ich richtig gesungen hätte.“

 

Wer gerne singt und lacht, ist in unserem Schulchor der Schule am Schloss herzlich willkommen – und mehr ist erstmal gar nicht nötig!

Auf der Grundlage einer gemeinsamen Songauswahl erarbeiten wir uns in diesem jahrgangsübergreifenden Teamprojekt ein breitgefächertes Repertoire an gesungenen Liedern. Gemeinsam erforschen wir dabei, welchen Beitrag unser ganzer Körper für die Ausbildung einer gesunden Sing- und Sprechstimme leistet.

Regelmäßig werden wir außerdem schulische Veranstaltungen musikalisch umrahmen und somit zeigen, was wir im (gar nicht so) stillen Kämmerlein zusammen erarbeitet haben.

 

„Singt, so lernt ihr Singen.”

(Volksmund)

Verantwortliche Lehrkraft: Herr Krex

Kontakt
Schule am Schloss Potsdam 
Esplanade 5
14469 Potsdam

Tel.: 0331 289 6250

© 2020 Landeshauptstadt Potsdam Fachbereich 21 Bildung und Sport