Fit4future

pexels-energepiccom-313690.jpg

„Boah, ist das schon wieder stressig“ oder „stress mal nicht so rum“ sind nur zwei Aussagen von Schülern, die man täglich hört. Sie zeigen, dass auch Jugendliche zunehmend gestresst sind. Doch was steckt eigentlich hinter dem Begriff „Stress“ und welche Mechanismen liegen dem Gefühl „gestresst zu sein“ zugrunde?

Fit4Future Teens ist ein Programm der DAK, in dem wir gemeinsam unsere Lebensweise untersuchen und verbessern. Dazu werden wir uns im ersten Jahr mit dem „Umgang mit Stress“ beschäftigen. Durch Gespräche und Spiele werden wir herausfinden, was besonders viel Stress verursacht und wie dieses Gefühl behandelt werden kann.

Wenn du also auf die Suche nach Stressbewältigungsmöglichkeiten gehen möchtest, bist du herzlich willkommen in unserem Teamprojekt.

Verantwortliche Lehrkraft: Frau Geist

Kooperationslogo_fit4future_Logo_1a_quer