top of page

Französisch

Ob Paris, die Bretagne im Norden oder die Côte d’Azur im Süden - Frankreich ist immer eine Reise wert. Aber nicht nur in Frankreich spricht man die Sprache der Liebe, in Belgien, Luxemburg, auch in Tunesien, Marokko oder in Teilen der Karibik wird Französisch gesprochen. Aber selbst hier bei uns in Deutschland trifft man immer mehr Menschen, deren Muttersprache Französisch ist.

Warum also nicht, frei von Klassenarbeiten und Notendruck, Französisch lernen?

Im Profilfach Französisch eignest du dir erste Grundlagen an, die du zur Verständigung im Alltag, beispielsweise beim Einkaufen oder im Restaurant, benötigst. Aber auch die französische Kultur, mit ihren Bräuchen, ihrer vielfältigen Musik und ihren regionalen Besonderheiten soll im Profilfach nicht zu kurz kommen. Den Abschluss einer jeden Sequenz bildet ein Produkt (Plakat etc.) oder ein kleines Projekt (kurzer Filme, Radiosendung).

Französisch

-

bottom of page