• Lucas Nowak

"Eine Schule, die die Digitalisierung als Chance wahrgenommen hat" - Tag der offenen Tür 2021



Am 23.01.2021 fand der dritte Tag der offenen Tür der Schule am Schloss Potsdam statt. Die aktuelle Corona-Situation sorgte dafür, dass dieser digital ablaufen musste - für eine Digitale Schule überhaupt kein Problem.

Die einzelnen Fachbereiche gestalteten interaktive Präsentationen, umfangreiche Google-Sites sowie kleine Vorstellungsvideos und stellten umfangreiches Material zur Verfügung. Alles wurde in einem extra für den Tag der offenen Tür angefertigten Bereich der Homepage geladen, sodass sich die Besucher mit wenigen Klicks einen Überblick über die Fachbereiche der Schule am Schloss Potsdam verschaffen konnten. Doch war dies noch nicht alles. Es gab darüber hinaus zwei digitale Einführungsveranstaltungen, in welchen Frau Bippus die ankommenden Gäste begrüßte und im Anschluss für individuelle Rückfragen im Videochat zur Verfügung stand. Selbstverständlich waren einzelne Gespräche ebenso mit den Fachlehrern möglich, welche in digitalen Videoräumen auf neugierige Kinder und Eltern warteten.

Insgesamt konnte eine breitgefächerte Vorstellung über die Lerninhalte und Prozesse an der Schule am Schloss Potsdam dargeboten werden - auch im digitalen Rahmen.


Den Tag der offenen Tür verpasst und nun neugierig geworden? Kein Problem! Schauen Sie gerne weiterhin auf den Vorstellungsseiten der Fachbereiche vorbei: Tag der offenen Tür 2021

33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Kontakt
Schule am Schloss Potsdam 
Esplanade 5
14469 Potsdam

Tel.: 0331 289 6250

digital-2020.jpg
© 2020 Landeshauptstadt Potsdam Fachbereich 21 Bildung und Sport