Rhythm is it

„Am Anfang war der Rhythmus“ - so habe ich es einmal gelernt. Rhythmus findet sich ja in allem, was das Leben so ausmacht: Ob es unser Herzschlag ist, unser Gang durch die Straßen, Gespräche oder einfach nur unser Name, den wir auf eigene Art aussprechen oder  ein anderer Mensch den unseren.

In dieser Percussiongruppe möchte ich mit Euch gemeinsam die Magie des Trommelns nicht nur mit Trommeln erkunden, Rhythmus findet sich auch an Alltagsgegenständen, die „geschlagen“ werden können oder auch unsere Körper, die viele rhythmische Ausdrücke erzeugen können.  Zusammen trommeln wir uns in den Flow, lernen gemeinsam, uns aufeinander einzustimmen und haben die ganz einfache Freude mit anderen "irgendwo raufzuhauen."

Dabei lernen wir die unterschiedlichen Schlaginstrumente quasi nebenbei kennen. Und am Ende des Schuljahres können wir den Anderen vielleicht sogar zeigen, was wir so gemacht haben, und trommeln sie in die Ferien hinein.

Kontakt
Schule am Schloss Potsdam 
Esplanade 5
14469 Potsdam

Tel.: 0331 289 6250

© 2020 Landeshauptstadt Potsdam Fachbereich 21 Bildung und Sport