Kontakt
Schule am Schloss Potsdam 
Esplanade 5
14469 Potsdam

Tel.: 0331 2897860

© 2018 Landeshauptstadt Potsdam Fachbereich 21 Bildung und Sport

Schloss-Enten

Das Zitat „ Wind und Wellen sind immer auf der Seite des besseren Seefahrers“ von Edward Gibbon (1737 – 1794) bestimmt unser Motto „Gemeinsam sind wir stark.“

Nur wenn wir gemeinsam im Gleichtakt paddeln und für einander mit Krafteinsatz und richtiger Technik paddeln, wird unser Boot uns schnell zum Ziel führen. Frau Zobelt unsere Sportlehrerin und begeisterte Wassersportlerin leitet unser Teamprojekt.

 

Die Paddeltechniken für das Fahren von Kajaks und Canadierbooten werden im Teamprojekt Schloss-Enten vermittelt, ebenso erlernen die Schüler/innen alles Wichtige für das Teamsporterlebnis Drachenboot. Ein herrliches Naturerlebnis gibt es inklusive. Der Templiner See (Abschnitt der Havel) lädt uns jede Woche ein auch einmal tief durchzuatmen und etwas die Seele baumeln zu lassen.