Kontakt
Schule am Schloss Potsdam 
Esplanade 5
14469 Potsdam

Tel.: 0331 2897860

© 2018 Landeshauptstadt Potsdam Fachbereich 21 Bildung und Sport

Yoga

Yoga

bei Frau Rump

 

„Regelmäßige Yoga-Übungen helfen,

der Hektik des Alltags gelassen und standhaft entgegenzutreten.“

(Bellur Krishnamachar Sundararaja Iyengar)

 

 

So ein Schultag kann ganz schön anstrengend und hektisch sein! Im Teamprojekt „Yoga“ haben wir die Möglichkeit zu entspannen, runterzukommen, aber auch die viele Energie in uns loszuwerden. Egal ob Kopfschmerzen, Prüfungsangst oder Schlafmangel – im Yoga finden wir immer die richtige Übung.  Wir beginnen jede Yogastunde mit einer „Wie geht´s dir?“-Runde, in der wir kurz über das, was uns so bewegt, sprechen. Um ganz auf der Yogamatte anzukommen, folgen einige ruhige, aufwärmende Übungen. Dann können wir uns in den Powersequenzen richtig austoben. Anschließend machen wir noch einige Yin-Yoga-Übungen, um schließlich in unserem Lieblingsteil der Yogastunde, der Schluss-Entspannung, einfach mal ganz zufrieden die Augen schließen und relaxen zu können. Der Klang von Koshis und Klangschalen beendet die Yogastunde.