Elternvertretung

Frau Nijboer.JPG

Die Schulelternsprecherin der Schule am Schloss: Frau Nijboer

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Birgit Nijboer, ich bin verheiratet und habe zwei Töchter. Seit dem Jahrgang 2019/2020 besucht eine meiner Töchter die Schule am Schloss Potsdam und ich wurde zur Schulelternsprecherin gewählt.

Ich bin Mitglied der Schulkonferenz und Vorsitzende der Elternkonferenz, der alle Elternvertreter*innen angehören. Die Gremien sind bestens geeignet, alle Themen rund um die Schule aufzugreifen, zu bearbeiten und Lösungen zu finden.

Außerdem stehe ich in regelmäßigem Kontakt mit der Schulleitung. Zwischen Frau Bippus und mir findet ein umfangreicher Informationsaustausch statt, es werden organisatorische Dinge angeschoben oder strategische Ausrichtungen besprochen, beispielhaft sei die Gründung des Fördervereins genannt, die Organisation des Tages der offenen Tür, der Stand des Ü7-Verfahrens und der Digitalisierung, die Mitwirkung an Workshops zur Planungsphase 0 des Schulneubaus, die Teilnahme an Sitzungen des Lenkungskreises (u.a. KIS, Stadt Potsdam/Modulbau/Neubau) usw.

Haben Sie Fragen, Anregungen, Probleme oder Hinweise, die die Schule am Schloss Potsdam betreffen, können Sie sich an Ihre Elternvertreter*innen oder direkt an mich wenden.

Sie können unter: ext.nijboer.b@schuleamschloss-potsdam.de Kontakt zu mir aufnehmen und wenn Sie es wünschen, können wir telefonieren oder einen persönlichen Termin vereinbaren.

Die Schulzeit ist ein wichtiger, wegweisender Lebensabschnitt. Mit meinem Engagement möchte ich für unsere Kinder Bedingungen schaffen, bei denen die Schule ein starkes Fundament bildet und sie auf die Zukunft vorbereitet. Liebe Eltern, unterstützen wir unsere Kinder dabei! Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

Ihre Schulelternsprecherin

Birgit Nijboer