Ergebnisse des Architekturwettbewerbs

Schulwettbewerb_Krampnitz_Erster_Preis.jpg

Entwurf des ersten Platzes des Architekturwettbewerbs zum Schulneubau der Schule am Schloss

Nachdem in der Mitte des Jahres 2022 der Architekturwettbewerb zur Realisierung des Schulneubaus in Krampnitz begann, sind am 23.11.2022 die Ergebnisse dessen, inklusive der Gewinner, präsentiert worden. Es wurden von den insgesamt 15 Entwürfen die ersten drei Plätze gekürt:

1. Preis: Kersten Kopp Architekten und capattistaubach urbane landschaften (Berlin)
2. Preis: Hess/Talhof/Kusmierz Architekten und Stadtplaner BDA und HinnenthalSchaar Landschaftsarchitekten (München)
3. Preis: Querkraft Architekten und Green4Cities (Wien)

Die Bauarbeiten sollen im Herbst 2024 beginnen und Mitte 2027 beendet werden. Das Gebäude soll Platz für bis zu 900 Schülerinnen und Schüler bieten und mit einer Vierfeldsporthalle, einem Leichtathletiksportplatz, einem Naturrasenplatz sowie mit einigen Kleinspielfeldern ausgestattet sein.

In folgendem Dokument finden Sie die offizielle Pressemitteilung des Entwicklungsträgers:

Schulwettbewerb_Krampnitz_Zweiter Preis.jpg

Entwurf des zweiten Platzes des Architekturwettbewerbs zum Schulneubau der Schule am Schloss

Schulwettbewerb_Krampnitz_Dritter Preis.jpg

Entwurf des dritten Platzes des Architekturwettbewerbs zum Schulneubau der Schule am Schloss