Fachbereich Englisch

pexels-pixabay-460672 (1).jpg
Der Fachbereich stellt sich vor:

Englisch ist aus dem heutigen Leben nicht mehr wegzudenken. Als Lingua franca gilt die englische Sprache als eine der am leichtesten zu erlernenden Fremdsprachen. Als meistgesprochene Weltsprache dient sie als Kommunikationsmittel auf der ganzen Welt und wird als internationale Sprache für Wirtschaft, Handel, Politik, Kultur und Fernverkehr genutzt.

Im Zeitalter der Globalisierung und Vernetzung der Erde ist die Kenntnis der englischen Sprache unerlässlich. Sprachliche und interkulturelle Kompetenzen erhöhen die Aussichten auf einen guten Arbeitsplatz, denn in global tätigen Unternehmen findet die gesamte Korrespondenz auf Englisch statt.

Herr Arsumanjan, Herr Cziborr, Frau Dannert, Frau Faulian, Frau Kämpfer, Herr Krex, Frau Stastna

Unterrichtende Lehrkräfte:
Übersicht:

• Ab Klasse 7.2: Differenzierung in Grund- und Erweiterungskurse

• 3 bis 4 Klassenarbeiten im Schuljahr

• Klausuren: 1 Klausur pro Kurshalbjahr

• Grund- und Leistungskurs (3 bzw. 5 Wochenstunden); Intensivierungskurs im 11. Jahrgang (2 Wochenstunden)

Sonstiges:
  • Wettbewerbe: Bundesfremdsprachenwettbewerb, BIG-Challenge

• Exkursionen: Sprachenfahrt nach England im 9. Jahrgang

• Projekttage: St. Patrick’s Day (March 17)