Eine Erlebnisreiche Woche

Von der Grachtenfahrt bis zum Minigolf - unsere Schüler:innen waren viel unterwegs in der Event- und Fahrtenwoche 2023.

Die letzte vollständige Woche vor den Sommerferien nutzen wir in der Schule am Schloss für zahlreiche Ausflüge und Fahrten. Dieses Konzept konnte dieses Jahr das erste Mal durchgeführt werden und war absolut erfolgreich.

Die Siebtklässler:innen bekamen Besuch aus der ganzen Welt und wurden von engagierten Workshopleiter:innen in einem englischsprachigen Filmprojekt gecoacht. Heraus kamen faszinierende Stop-Motion-Filme, die zeigten, welche unfassbaren Talente in den Schüler:innen stecken.

Die Achtklässler:innen waren jeden Tag der Woche auf einem neuen Ausflug, um vorrangig die Klassengemeinschaft zu stärken. Es gab unter anderem Ausflüge zum Bowling, Lasertag, Tierpark, ins Kino und zum Minigolf.

Sprachlich anspruchsvoll wurde es für unseren neunten Jahrgang, der auf Sprachenfahrt im Ausland war. Ein Teil des Jahrgangs war in England unterwegs, während der andere Teil in Barcelona war. Es wurden zahlreiche Eindrücke anderer Länder und Kulturen gesammelt und festgestellt, wie kurz so eine Woche sein kann, wenn man so viel Schönes erlebt.

Schließlich fuhren die Zehntklässler:innen auf ihre letzte gemeinsame Klassenfahrt. Für die einen ging es nach Hamburg, für die anderen nach Amsterdam. Trotz des Wissens, bald nicht mehr eine gemeinsame Klasse zu sein, hatten die Schüler:innen viel Spaß und produzierten gemeinsam letzte tolle, unvergessliche Erinnerungen.

Wir freuen uns schon auf die nächste Fahrten- und Eventwoche im nächsten Schuljahr und sind zuversichtlich, dass diese ebenso ein so großer Erfolg werden wird, wie die erste.