Schule am Schloss liest ... im Dezember 2019

Name der/des Vorstellenden:
Beruf:
Verbindung zur Schule am Schloss:
Wie lautet der Titel des Buches?
Wer hat das Buch verfasst?
Welchem Genre ist das Buch zuzuordnen?
Für welche Zielgruppe ist das Buch geeignet?
Worum geht es in dem Buch?
Warum hat es Sie so fasziniert und zählt zu Ihren Lieblingsbüchern?

Katrin Schäfer

Kardiotechnikerin

Mein Sohn geht in die Klasse 7a der Schule am Schloss

Triffst Du Buddha: Töte ihn!

Andreas Altmann

Am ehesten ist das Buch ein Reisebericht, aber irgendwie auch ein Ratgeber, ein spiritueller...

Zielgruppe sind Menschen, die auf der Suche sind.

Thema des Buches ist eine Indien-Reise des Autors auf den Spuren von Buddha und dem Wunsch in einem Camp die Praxis des Meditierens zu erlernen, um mit den Widrigkeiten des Alltagsstresses und der sich immer schneller drehenden Welt gelassener und achtsamer umgehen zu können und damit mehr Lebensfreude zu generieren.
Die Herausforderungen, die mit dem Training verbunden sind, beschreibt er bildstark und mit einer großen Portion Humor.