Schule am Schloss liest ... im September 2019

Name der/des Vorstellenden:

Maria Hahn

Beruf:
Verbindung zur Schule am Schloss:
Wie lautet der Titel des Buches?
Wer hat das Buch verfasst?
Welchem Genre ist das Buch zuzuordnen?
Für welche Zielgruppe ist das Buch geeignet?
Worum geht es in dem Buch?
Warum hat es Sie so fasziniert und zählt zu Ihren Lieblingsbüchern?

Studienreferendarin

Ich bin Referendarin in den Fachbereichen Biologie und LER an der Schule am Schloss Potsdam.

Harry Potter und der Stein der Weisen

Joanne K. Rowling

Roman, Fantasy

Junge und Junggebliebene

Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Es geht um wahre Freundschaft und die Hürden, die man mit ihr meistern kann. Außerdem zeigt es, dass der Alltag voller Magie ist – man muss nur genau hinsehen.

Kontakt
Schule am Schloss Potsdam 
Esplanade 5
14469 Potsdam

Tel.: 0331 289 6250

digital-2020.jpg
© 2020 Landeshauptstadt Potsdam Fachbereich 21 Bildung und Sport