Chor

Singen macht glücklich, lässt uns die Alltagssorgen für einen Moment vergessen und fördert die Gemeinschaft.
In unserem Schulchor der Schule am Schloss seid ihr herzlich willkommen, wenn ihr gerne singt und eure Stimme in der Gruppe einbringen möchtet.
Wir werden uns in diesem Teamprojekt ein breitgefächertes Repertoire an Liedern erarbeiten, das Quer durch die ganze Musikgeschichte geht. Dabei werden auch eure eigenen Vorschläge integriert, wenn sie für ein gemeinschaftliches Singen im Chor geeignet sind. Gemeinsam erforschen wir dabei, welchen Beitrag unser ganzer Körper für die Ausbildung einer gesunden Sing- und Sprechstimme leistet. Das wird insbesondere durch ein Warm Up unterstützt, das zu Beginn einer jeden Stunde stattfindet. Mit dieser Basis können wir im Laufe des Schuljahres bestimmt auch mehrstimmige Stücke erarbeiten.
Da wir regelmäßig bei Schulveranstaltungen auftreten wollen, solltest du die Bereitschaft mitbringen, auch auf der Bühne im Chor zu singen. Die Freude am gemeinschaftlichen Singen steht stets im Vordergrund, denn Singen ist die Sprache des Glücks.

Verantwortliche Lehrkraft:

Fr. Schumacher