top of page

Comics

Überblick

Malst du gern, liest gern Comics oder hast dir schon mal gedacht, dass es ganz schön cool wäre, einen eigenen Comic zu kreieren? Falls du eine dieser Fragen mit ja beantwortet hast, bist du hier auf jeden Fall richtig.


Comics vereinen verschiedene Bereiche: Zeichnen, Manga, Charakter-Design, Worldbuilding, Story-Telling, Editing, Animation und vieles mehr.

Wir werden einige Comic Klassiker kennenlernen, uns über das Medium an sich und dessen Aufbau austauschen. Außerdem werden wir mit vielen verschiedenen Techniken und Hilfsmitteln arbeiten: Stift, Farbe, Tinte, digitale Zeichnung, Collage, Fotografie.

Gemeinsam entdecken und entwickeln wir neue Story-Telling Ideen und Ausdrucksmöglichkeiten durch Comics.

Ich freue mich auf eine kreative Zeit mit euch !

Verantwortliche Lehrkraft:

Fr. Stastna

bottom of page