top of page

Küche und Kochen

Überblick

Mhhh, das duftet…das sieht aus…das schmeckt!
Essen und Kochen ist Leidenschaft. Das Spielen mit Aromen und Zutaten, das Herstellen der kreativsten und unterschiedlichsten Speisen und natürlich auch das Entdecken und Probieren neuer Gerichte – klingt das nicht traumhaft?
Ihr seid herzlichst eingeladen, die Weiten der Küche Schritt für Schritt zu erkunden. Natürlich stehen auch die Basics an – wie kauft man richtig ein, wie schneidet man sicher und bestimmte Sachen, was unterscheidet manche Speisen voneinander. Der praktische Anteil steht jedoch ganz klar im Vordergrund! Es werden auch Kooperationen mit anderen Teamprojekten angestrebt.
Da wir für dieses Teamprojekt auch Nahrungsmittel einkaufen müssen, muss leider etwas Geld gesammelt werden, damit wir auch mal den Kühlschrank füllen oder uns etwas zum Probieren und Kochen besorgen können. Wir wollen ja auch oft in der Küche tätig sein! Dafür müsstet ihr mit euren Eltern reden und für das erste Halbjahr am Anfang 30 Euro in die „Kochkasse“ beisteuern. Sollte etwas übrigbleiben, wird das dem Förderverein zur Verfügung gestellt oder wir gönnen uns etwas richtig Leckeres.

Aufgrund möglicher Änderungen der Teilnehmer zum zweiten Halbjahr wird bei erneuter Anwahl im zweiten Halbjahr ein erneuter Beitrag fällig (voraussichtlich 25-30 Euro).

Verantwortliche Lehrkraft:

Hr. Cziborr

bottom of page