Du bist eine Wasserratte, liebst das Gefühl der Schwerelosigkeit, möchtest deine Ausdauerfähigkeit verbessern oder konntest durch die längeren Schulschließungen und Corona-Maßnahmen nicht am Schwimmunterricht teilnehmen? Egal wie- dann bist du hier genau richtig!
Neben der Wassergewöhnung, der Schulung der Basistechniken Brust- und Kraulschwimmen, gehört auch das Tauchen zu den Grundfertigkeiten des Schwimmens. Auf spielerische Weise werden diese Fertigkeiten geschult. Wir möchten gemeinsam als Team trainieren und gegen andere Schulen in Wettbewerben antreten.

Bist du interessiert? Ein Badeanzug oder eine enge Badehose sind Pflicht. Schwimmbrillen und Schwimmhaube erwünscht, aber nicht verpflichtend.

Das Teamprojekt Schwimmen richtet sich an die Jahrgänge 8-10 (für Jahrgang 7 findet die Schwimmausbildung im Sportunterricht statt) und findet im Schwimmbad Blu statt. Die Schwimmzeit endet um 16 Uhr.

Verantwortliche Lehrkraft:

Fr. Fiedler