Skat und Kartenspiele

Überblick

Verwirrt, wenn von Grand, Trumpf, Stichen oder Bockrunden gesprochen wird? Nicht bei uns! Hier im Teamprojekt Skat und andere Kartenspiele versuchen wir den Zeitgeist klassischer Kartenspiele einzufangen, etwas Neues zu lernen oder aber auch einfach nur gepflegt bei einer Partie Skat zusammenzukommen und zu quatschen.

Mit dabei sind aber natürlich auch andere Kartenspiele. Klassiker wie Bridge, Rommé, 17 und 4, Mau-Mau oder auch gerne Knack dürfen nicht fehlen. Ob mit 32, 52 beim Pokern oder auch mal 56 Karten: hier ist für jeden etwas dabei. Und sollten sich TeilnehmerInnen zu einem spannenden Match Yu-Gi-Oh!, Pokemon-Traiding-Card oder auch Uno zusammenfinden, heißen wir sie herzlich in unserer Spielhöhle willkommen.

Im Vordergrund steht hier natürlich der Spaß am Kartenspielen, aber ein, zwei Runden gewinnt man doch natürlich auch gerne gegen andere ;-) Also kommt vorbei und beweist Euer Vertrauen in das Herz der Karten!

Verantwortliche Lehrkraft:

Hr. Israel