Vertrauenslehrer

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

wir freuen uns, dass ihr uns in diesem Schuljahr als Vertrauenslehrer gewählt habt. Unsere Aufgabe ist es, bei Problemen, Konflikten und vertrauten Anliegen für euch da zu sein, ein offenes Ohr zu haben und euch zu helfen. 

Falls ihr einen Konflikt mit einem Lehrer habt, der sich trotz einiger Gespräche nicht lösen lässt, kommt zu uns und wir versuchen, zwischen beiden Seiten zu vermitteln, um den Konflikt aus der Welt zu schaffen.

Sollten Probleme in der Familie, unter Freunden oder mit anderen Schülerinnen und Schülern auftauchen, so könnt ihr uns gerne eure Anliegen anvertrauen und wir versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden. 

Natürlich werden wir unter strengster Verschwiegenheit agieren und wenn es darauf ankommt, professionelle Hilfe für euch suchen. 

Schenkt uns euer Vertrauen und traut euch, uns anzusprechen!

In der Modulanlage B hängt neben dem Besprechungsraum ein Briefkasten, in dem ihr eure Anliegen einwerfen könnt. Wir werden uns dann mit euch in Verbindung setzen, um einen persönlichen Gesprächstermin mit euch zu vereinbaren.

 

Viele Grüße

M. Arsumanjan und M. Thiele

Kontakt
Schule am Schloss Potsdam 
Esplanade 5
14469 Potsdam

Tel.: 0331 289 6250

digital-2020.jpg
© 2020 Landeshauptstadt Potsdam Fachbereich 21 Bildung und Sport