Klingender Adventscontainer: Weihnachtsmarkt am Schloss zaubert Weihnachtsstimmung

Kaum jemand konnte unseren ersten Weihnachtsmarkt am Schloss verpassen, denn meterweit vor den geöffneten Toren erfüllte bereits der Weihnachtszauber die Nachbarschaft: Bunte Lichter, Weihnachtsdüfte und festliche Klänge luden zum bisher größten Gemeinschafts- Event unserer Schulgeschichte ein.

Punkt 16.30 Uhr eröffnete unsere Schulleiterin Frau Lewerenz den klingenden Adventscontainer 2023 mit einem selbst-geschriebenen Weihnachtsgedicht.

Gerahmt von musikalischen Beiträgen aller Schüler:innen ließ die Veranstaltung keine vorweihnachtlichen Wünsche offen. Allerlei Stände, die die Schüler:innen selbst aufbauten und dekorierten, boten Bratwurst, Selbstgemachtes, Dosenwerfen, Zuckerwatte, Punsch, Enten angeln, u.v.m. an. Ein Highlight war natürlich der Stand des Extavium Potsdam, der unsere frisch-gebackene MINT- Freundlichkeit unterstreicht.

Es gab viel zu sehen, fühlen, hören, schmecken und riechen, sodass unser erster klingender Adventscontainer mit Weihnachtsmarkt am Schloss zu einem unvergesslichen und besinnlichen Treffen für Groß und Klein wurde.

Alle Einnahmen gingen an den Schulförderverein, der unter anderem einen wundervoll weihnachtlich glitzernden Weihnachtsbaum sponsorte, den wir für alle kommenden Jahre wiederverwenden können.

Vielen Dank an alle helfenden Hände, Eltern und Erziehungsberechtigte für die tolle Unterstützung und die zahlreichen Gäste. Ein klangvolles Dankeschön auch an den Fachbereich Musik, der die Veranstaltung organisiert hat.

Wenn so viele Menschen zusammenwirken, ist für uns der Weihnachtszauber erfolgreich entfacht.

Es war uns ein Fest!