Alles Bunt! - Vorlesetag 2023

Am 17. November 2023 fand unser fünfter Vorlesetag unter dem Motto "Alles wird bunt!" statt.

In diesem Jahr veranstaltete die Schule am Schloss bereits zum fünften Mal den Bundesweiten Vorlesetag. Neben altbekannten Gesichtern wie Christine Märtner, Verena Kahler, Gabriele Blum und Marios Gavrilis konnten wir in diesem Jahr auch neue Vorleser:innen wie Elmar Börger, Joline Flatau und Alina Epp dazugewinnen. Auch Lehrkräfte, Eltern und begeisterte Schüler:innen ließen es sich nicht nehmen, kreative Beiträge zu diesem Traditionsevent der Schule beizusteuern und allen die Welt der Literatur näherzubringen.

Unter dem Motto „Alles wird bunt!“ erstrahlten die einzelnen Räume der Schule am Schloss in vielen unterschiedlichen Farben und machten somit den Vorlesetag wieder einmal zu einem Höhepunkt des Schuljahres.

Wir bedanken uns bei allen Vorleser:innen, Bastler:innen, Organisator:innen des Buffets sowie helfenden Menschen im Hintergrund und freuen uns bereits auf das nächste Jahr!