Weihnachtspost!

Aktualisiert: 24. März 2019

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und ein spannendes neues Jahr kündigt sich bereits an!

Und dieses neue Jahr hat, insbesondere aus schulischer Perspektive, für Sie und Ihre Kinder einen hohen Stellenwert: Schließlich steht ein Schulwechsel von der Grundschule auf eine weiterführende Schule an! Sie haben sicherlich schon viele Gespräche mit Lehrern, Kollegen, anderen Eltern und innerhalb der Familie geführt und wahrscheinlich etliche Informationsveranstaltungen und Tage der offenen Türen in den letzten Wochen besucht, ganz zu schweigen von denen, die Sie im Januar 2019 noch besuchen werden (in diesem Sinne vergessen Sie nicht am 19.01.2019 bei der Schule am Schloss vorbeizukommen :) ).

Ganz ohne Zweifel ist es eine wichtige Entscheidung, welche Sie und Ihre Kinder für die nächsten (Schul-)Jahre treffen werden und diese sollten auch wohl überlegt sein. Welche Schulform soll es sein, wohin gehen meine Klassenkameraden, wie weit ist die neue Schule von zu Hause entfernt, sind die Lehrer nett, wie ist die Ausstattung der Schule, gefällt mir das Schulkonzept und viele, viele Fragen mehr. Bei Keksen und Kinderpunsch schieben Sie diese Gedanken ruhig einmal beiseite und beschäftigen sich einfach im neuen Jahr wieder mit diesem Thema; manchmal ist eine Entscheidung mit der Unterstützung des sogenannten Bauchgefühls keine schlechte Variante.

Seit diesem Sommer arbeiten wir nun mit Nachdruck daran, für Sie und Ihre Kinder ein neues, ansprechendes und innovatives schulisches Angebot zu schaffen. Viele Stunden, Tage und Wochen der Arbeit, Planung und Ideenfindung liegen bereits hinter uns und die Liste der Unterstützer und Verantwortlichen ist lang. Für mich persönlich überwiegt in einem kurzen Rückblick aber die Freude darüber, diese wundervolle Aufgabe der Neuentwicklung, der Neugestaltung und des Neubaus der Schule am Schloss Potsdam übernehmen zu können. Ich bin schon heute von der Resonanz überwältigt, welche ich von Ihnen als Eltern erfahren darf und blicke sehr zuversichtlich in das neue Jahr, um dann meine Vision von Schule mit Ihrer Unterstützung, der Ideen der zukünftigen Schüler und meinem stetig wachsenden Kollegium aufzubauen und erlebbar zu machen!

Somit bleibt mir an dieser Stelle, Ihnen erholsame Festtage, einen wunderbaren Start in das Jahr 2019 und gute Gedanken bei der Schulauswahl zu wünschen!

Mit besten Grüßen

Sabrina Bippus

PS: Ich freu mich Sie und Ihre Kinder am Samstag, 19.01.2019 am Tag der offenen Tür bei uns begrüßen zu dürfen! :)