Wir sagen "Danke" und "Auf Wiedersehen"!

Nach vier spannenden und erlebnisreichen Jahren ist es so weit: Unser erster Jahrgang 10 feierte gebührend seinen Abschluss.

Eine Schule ohne Gebäude. Pandemie und digitaler Unterricht. Facharbeiten. Praktika. Prüfungen. Klassenfahrten. Und so vieles mehr.

Unser erster Jahrgang der Schule feierte nun seinen Abschluss Klasse 10 nach all den Herausforderungen und Ereignissen, die er bei und mit uns an der Schule am Schloss Potsdam erlebte. Gemeinsam mit Eltern, Großeltern, Geschwistern sowie Freunden & Bekannten durften unsere Schüler:innen die gemeinsamen Schuljahre im Hans Otto Theater Revue passieren lassen. Zu diesem Anlass gab es ein umfassendes Programm von musikalischen Einschüben der Schülerband, zwei Schülern der zehnten Klassen mit der Gitarre sowie dem Chor der Lehrkräfte bis hin zu einer überwältigenden Tanzeinlage. Zudem durften wir Oberbürgermeister Mike Schubert als Gast und Redner bei der Zeugnisübergabe begrüßen, wofür wir sehr dankbar sind. Schließlich kamen die Elternvertreterin Frau Nijboer, die Schülervertreterin Merle P. sowie Frau Lewerenz ebenso zu Wort. Nach kleinen Reden durch die Klassenlehrer:innen der zehnten Klassen gab es für alle Schüler:innen die wohlverdienten Zeugnisse. Den Abschluss der Zeugnisübergabe bildete ein von Schülerhand erstellter Film mit Fotos aus den letzten vier Jahren, was für alle Anwesenden eine großartige Zeitreise darstellte.

Nach der Zeugnisübergabe trafen sich die Zehntklässler:innen mit ihren Familien und den Lehrkräften im Bergwerk Potsdam und feierten ihre Abschlüsse gebührend.

Wir freuen uns über die vielen tollen Ergebnisse sowie darüber, viele Schüler:innen im elften Jahrgang wiedersehen zu dürfen. Gleichermaßen wünschen wir allen Abgängern alles Beste für Ihre Zukunft und hoffen auch bei ihnen darauf, eines Tages zu erfahren, wie es nach der Schule am Schloss weiterging. Danke für die gemeinsame wundervolle Zeit an der Schule am Schloss Potsdam!