Fachbereich Spanisch

lemons.jpeg
Der Fachbereich stellt sich vor:

Der Fachbereich Spanisch lädt in die vielfältige Welt der spanischen Sprache ein. Auch wenn der Spanischunterricht im Vordergrund steht, wird dieser durch viele Events, Exkursionen und die Sprachenfahrt umfangreich gestaltet. Es ist uns ein großes Anliegen, den Schüler:innen einen authentischen Einblick in die hispanischen Länder zu geben.

Frau Kämpfer, Frau Lewerenz, Frau Stastna, Frau Thiele

Unterrichtende Lehrkräfte:
Sn1.jpg
Übersicht:

Sekundarstufe I

Spanisch wird ab Klasse 7 als Wahlpflichtfach I angeboten. Wir bieten sprachenbezogene Events über das gesamte Jahr an. Ein großes Highlight ist jedes Jahr der Día de los Muertos (das mexikanische Totenfest) und die Sprachenfahrt im Jahrgang 9 nach Spanien. Außerdem kochen die Schüler:innen regelmäßig Tortilla u.a. landestypische Gerichte.

Spanisch Sek I.jpg

Sekundarstufe II

• In der gymnasialen Oberstufe haben die Schüler:innen, die die Sprache neu erlernen, 4 Wochenstunden. Diejenigen, die Spanisch weiterführend lernen, haben 3 Wochenstunden.

• Es werden zwei Klausuren im gesamten Schuljahr 11 geschrieben. Spanisch kann als mündliches Prüfungsfach im Abitur gewählt werden.

Spanisch Sek II.jpg