Singen macht glücklich, lässt uns die Alltagssorgen für einen Moment vergessen und fördert die Gemeinschaft.
Wer gerne singt und lacht, ist in unserem Schulchor der Schule am Schloss herzlich willkommen.
Auf der Grundlage einer gemeinsamen Songauswahl erarbeiten wir uns in diesem Teamprojekt ein breitgefächertes Repertoire an gesungenen Liedern. Gemeinsam erforschen wir dabei, welchen Beitrag unser ganzer Körper für die Ausbildung einer gesunden Sing- und Sprechstimme leistet. Das wird insbesondere durch ein Warm Up unterstützt, das zu Beginn einer jeden Stunde stattfindet.
Da wir regelmäßig bei Schulveranstaltungen auftreten werden, solltest du die Bereitschaft mitbringen, auch auf der Bühne im Chor zu singen. Die Freude am gemeinschaftlichen Singen steht im Vordergrund, deshalb sind eure Ideen zur Songauswahl und zur Gestaltung der Lieder ein wesentlicher Bestandteil der Chorarbeit.

Verantwortliche Lehrkraft:

Frau Hoeft