Das Teamprojekt Yoga soll euch anleiten unter Beeinflussung aller Sinne zwischen dem anstrengenden Schullalltag und der Freizeit zu einer inneren Balance zu finden, wobei wir unsere Konzentration sammeln und die Kraftreserven auftanken. Dabei verfolgen wir das Ziel unsere Gruppe zu vereinigen und jeden einzelnen zu integrieren. Durch verschiedenen Ansätze und Praktiken gebe ich allen Schüler*Innen Achtsamkeitsübungen auf den Weg, die bei der Bewältigung des Schulalltages helfen können. Somit lernt ihr den Weg zur Selbsterkenntnis geleitet kennen.
Neben der geistigen Balancieren steht auch die sportliche Aktivierung bzw. Kräftigung der Muskulatur und die Mobilisation/ Dehnung im Fokus. Eine Yogastunde besteht je nach Level aus dynamischen Körperübungen und statisch gehaltenen Asanas (Körperstellungen, Pranayama (Atemarbeit) und Tiefenentspannung bzw. Mediation.

Verantwortliche Lehrkraft:

Frau Fiedler